WAFFENREINIGUNG

Ob bei der Jagd oder beim Sportschießen, die Reinigung und die Pflege der Waffe gehört dazu, wenn auch als notwendiges Übel. Reinigung und Pflege sollten daher möglichst wenig Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen. Schließlich schießt man ja nicht, um später reinigen zu dürfen.

Die Annahme, dass sich ein Waffenlauf durch „den berühmten Reinigungsschuss“ von selbst reinigt, ist falsch, es sei denn, die Waffe soll eben nur schießen, aber nicht mit größtmöglicher Präzision treffen. Der Lauf muss daher frei von Pulverrückständen, Metallablagerungen oder gar Korrosion sein. Soll die Präzision einer Waffe – und damit ihr Wert – erhalten bleiben, muss sie regelmäßig gereinigt und konserviert werden.

Tolle Tipps findet Ihr auf dem YouTube Channel von VFGweaponCARE

Auf unserem Channel findet Ihr nicht nur Videos über alle unsere Waffenreinigungs- und Pflege Produkte, wie zum Beispiel das geniale VFG Firearm Pocket Set oder unsere weltweit bekannten Laufreiniger, sondern auch einen stetig wachsenden Katalog an Reinigungsvideos zu allen bekannten Waffenmodellen.

Hier gehts zum Channel, schaut doch mal rein.

Laufreinigung